Frozen Heaven (Frozen Cross)

From Music-China Wiki

Jump to: navigation, search
Cover

Contents

General Information

Artist: Frozen Cross
Title: Frozen Heaven / 冰封天堂
Release Date: 2008, June
Label: Mort Productions
Type: CDDA
Catalog No.: Mort 026
Language: Chinese


Track Listing

  1. 巾帼心 / Heart of Heroine 04:19
  2. 重生 / Rebirth 04:53
  3. 霜之哀伤 / Grief of Frost 05:41
  4. 风中的新娘 / Bride in Wind 03:51
  5. 楚歌 / Song of Chu 05:11
  6. 哭泣的天使 / Weeping Angel 04:51
  7. 冰封的天堂 / Icebound Heaven 06:27
  8. 海妖 / Siren 05:52
  9. 月之魂 / Spirit of Luna 06:25

Reviews

(c) Metalhead, Musikreviews.de, May 2010
Error creating thumbnail: Unable to save thumbnail to destination

Auch mein zweites Zusammentreffen mit dem chinesischen Metal im Rahmen unseres Specials ist keineswegs so schrullig, wie ich anfangs erwartet hatte. FROZEN CROSS spielen auf ihrem Debutalbum "Frozen Heaven" Power Metal der symphonisch-melodischen Art. Insgesamt sehe ich eine stilistische Nähe zu den Österreichern EDENBRIDGE. Dabei gehen die Chinesen absolut bodenständig zur Sache. Die Arrangements sind ausgefeilt, die Melodien gehen einwandfrei ins Ohr und die Musik versprüht ebenso Charme wie Energie. Im Vergleich zu den Landsleuten und Labelkollegen THE BARQUE OF DANTE spielen das Keyboard und opulente Orchestralparts bei FROZEN CROSS allerdings eine viel größere Rolle. Man muss gegenüber dem Instrument und Symphonik-Bombast eine gewisse Akzeptanz mitbringen, um an dem Werk Gefallen zu finden.

FAZIT: Zugegeben – der Gesang ist auf Dauer etwas limitiert. Dennoch halte ich FROZEN CROSS aufgrund des kompositorischen Niveaus und des gezeigten Potentials für einen Metal-Lichtblick aus dem bevölkerungsreichsten Staat der Erde. Freunde des Symphonic Power Metal machen mit einer Anschaffung von "Frozen Heaven" nichts verkehrt, sondern finden wirklich einige melodiöse Highlights.

Read more ...

Further Information



Personal tools