Resurrection of the Gods 5 (VA)

From Music-China Wiki

Jump to: navigation, search
Error creating thumbnail: Unable to save thumbnail to destination
Cover

Contents

General Information

Artist: Various Artists
Title: Resurrection of the Gods 5
Release Date: 2008, March 22nd
Label: Mort Productions
Type: CDDA
Catalog No.: Mort-025


Track Listing

  1. 刺客 - No.5
  2. The Last Successor - The World
  3. Hades - Diamond & Rust
  4. Chuge - Rising Tide
  5. Frosty Eve - Throne Of Misery
  6. Frozen Cross - Heart Of Woman
  7. Raging Mob - Betrayer
  8. Cursed Orange - Please Forgive Me
  9. Evilthorn - Next World
  10. Infidel - Mirror
  11. 秋紅 - Leave Not
  12. S.A.W. - Hope


Reviews

(c) Sascha Ganser, Musikreviews.de, June 2010
Error creating thumbnail: Unable to save thumbnail to destination

Für chinesische Extreme-Metal-Bands sind Sampler ungemein wichtig, bieten sie doch eine Plattform, längst bevor eigene Veröffentlichungen es könnten. Als im Jahr 2001 der erste "Resurrection of the Gods"-Sampler erschien, waren die meisten Bands noch nicht über einige wenige Demo-Aufnahmen hinausgekommen. Für uns, den Konsumenten, haben diese Sampler eine weitere Bedeutung: sie bieten einen querschnitthaften Überblick über das, was zum jeweiligen Zeitpunkt des Erscheinens als vorzeigbar erachtet wurde und damit als repräsentativ für den chinesischen Metal-Markt. Nach dem Kennenlernen von Alben einzelner, ausgewählter Interpreten muss man sich bei "Resurrection of the Gods V" nun nicht mehr über die technischen Fähigkeiten und das teilweise (!) erstaunlich hohe Produktionsniveau wundern. Wie aber steht es um die Artenvielfalt unter den zwölf Künstlern, die hier versammelt sind?

Read more ...


Further Information


Personal tools